reuse*

Der reuse* Becher ist ein Eierbecher mit einer ungewöhnlichen Vorgeschichte. In seinem früheren Leben war er eine Weinflasche, aber Dank der Trennung von seiner oberen Hälfte konnte er diese Zeiten der ständigen Trunkenheit zum Glück hinter sich lassen. Mit seinem geschliffenen und polierten Rand steht er nun wieder fest im Leben und will Ihnen jeden Morgen zuverlässig und pünktlich seine treuen Dienste anbieten.

Die Vielzahl der verschiedenen Weinflaschen, die wir für die Herstellung des reuse* Bechers verwenden, geben jedem reuse* Becher den Charakter eines Unikats.

Der reuse* Becher verleugnet seine Herkunft nicht, sondern überrascht durch die sinnvolle Zweitverwendung von ausgedienten Weinflaschen. Die Flaschen werden in Gastronomiebetrieben gesammelt und dann im Thüringer Wald, der traditionellen Region für Glasverarbeitung, durch liebevolle Handarbeit zum reuse* Becher gemacht.

reuse* wird von Artificial Jürgen J. Burk vertrieben.
Er war in Claudia Buschings Mehrzweckhalle in Berlin anläßlich der Ausstellung »Abfallprodukt« zu sehen.

Projekt: »Werkzeuge für nichtalltägliche Aufgaben « bei Prof. Axel Kufus und Dipl. Des. Martin Kuban und Dipl. Des. Stefan Schiefer

* [ri:'ju:z]

impressum | © georg riedel | this page in english


reuse* becher